Arbeiten

Uhrenkatalog

Bei diesem Uhrenkatalog wurde auf eine sehr reduzierte aber hochwertig wirkende Gestaltung Wert gelegt. Der Katalog ist als Wendeheft gedacht und zeigt auf einer Seite die Herrenmodelle und sobald man ihn wendet, sind die Damenmodelle zu sehen.

Layout: "Vertical Glass House"

Dieses Layout wurde erstellt, um das vertikale Glashaus von Yung Ho Chang zu präsentieren. Dabei habe ich verschiedene Ebenenstile eingesetzt, um einen ebenso transparenten und leichten Eindruck zu erzeugen wie das Gebäude. Zudem habe ich Zitate des Künstlers besonders hervorgehoben. Als Farbschema habe ich mich auf Farbtöne von blassgrün bis hellblau beschränkt, da sich diese Farben auch im Haus durch das Glas wieder finden, das je nach Lichtstimmung unterschiedlich gefärbt erscheint.

Verpackung: Debugger

Hierbei handelt es sich um eine Produktserie für Debugger, also für die Fehlersuche in Codes. Ziel war es, deutlich zu machen, dass die einzelnen Produkte aus einer Produktlinie stammen und dennoch klar auf den ersten Blick zu unterscheiden sind. Ich habe mich für drei unterschiedliche Käfer entschieden und die Produkte zudem farbcodiert.

Grafik

Diese Arbeiten gehören zu einer Lernapp, die im Rahmen eines Logo-Projektes entstanden ist. Bei der Grafik unten handelt es sich um das Logo der App “Litte Panda Learning”. Der kleine Panda ist das Maskottchen, welches die Benutzer bei ihrem Fortschritt begleitet, Tipps gibt und weitere Informationen zu den Themen zur Verfügung stellt. Die Uhr ist ein Teil der App, bei der man die Zeit auf English ablesen lernt.

Flash

Mit Flash habe ich mehrere interaktive Anwendungen erstellt, von einfachen Sprachspielen wie unten links oder auch komplexere Spiele wie das Kunstquiz auf der rechten Seite.
Zudem habe ich mehrere Animationen erstellt, bei denen ich unterschiedliche Möglichkeiten erprobt habe, von einfachen Pfad- und Formanimationen bis hin zu verschachtelten Animationen, bei denen jede Verschachtelung dennoch per Buttonsteuerung anzusprechen ist.

Interaktives Layout: "Ryan Woodward"

Hier ging es um eine interaktive Anwendung, die sowohl auf Standrechnern als auch auf Tablets zum Einsatz kommen kann. Dabei wurden alle Formen der Button-Navigation verwendet, sowie auch die integrierte Filmsteuerung. Zudem wurde Objektstatus eingesetzt, um eine intuitive Galerie zu erstellen, wie im unteren Bild zu erkennen ist. Fährt man über eines der Bilder, so erscheint die Abbildung an der Stelle der großen Grafik.

Cupcake-Broschüre

Hierbei handelt es sich um eine Infobroschüre für das fiktive Unternehmen “Cake in a Cup”. Ich habe mich aufgrund des Themas für eine spielerische und kindliche Darstellungsform entschieden. Dabei erinnern das Logo und auch das Layout an eine Vintage-Marke oder an Karneval oder an Jahrmarktsszenerien. Das Layout ist so konzipiert, dass es vor allem auch eine jüngere Zielgruppe oder Familien mit Kindern anspricht und zum Kauf des Produkts animiert.

3D

Bei diesen Bildern handelt es sich um Arbeiten die wärend meines Studiums entstanden sind. Besonderes Interesse hatte ich für Materialien und Texturen, Beleuchtung und Reflexe. Zudem habe ich erste Erfahrungen in Caustics und Animation sammeln können.